1. Startseite
  2. YouTube-Kanal erstellen

YouTube-Kanal erstellen

Mache deine Marke sichtbar mit einem eigenen YouTube-Kanal: Wir unterstützen dich von der Idee bis zur Umsetzung.

Gib deinem Unternehmen ein Gesicht

Du möchtest mit deinem Unternehmen sichtbar werden und regelmäßig neue KundInnen gewinnen? Ein YouTube-Kanal ist ideal, um zielgerichtet dein Fachpublikum anzusprechen und deine Kompetenz zu zeigen.

Wir beraten dich aus eigener Erfahrung: Noch heute ist der YouTube-Kanal von kurt creative die mit Abstand größte Quelle unserer NeukundInnenanfragen. Unsere erfolgreichsten YouTube-Video generieren auch Jahre nach ihrer Veröffentlichung noch regelmäßig hohen Traffic auf unseren Landingpages. In über vier Jahren Praxiserfahrung konnten wir genau analysieren, welche Videoformate sich am besten als Marketing Tool eignen und wie wir diese ansprechend und effizient produzieren können.

Kompetente Beratung aus der Praxis

Unsere YouTube-Beratung besteht aus einem Zusammenspiel aller drei Faktoren, die für deinen Kanalerfolg essenziell sind und auch zum schnellen Wachstum unseres eigenen YouTube-Kanals beigetragen haben.

YouTube-Marketing

Wir finden das perfekte Videoformat für dein Business und erstellen ein nachhaltiges Kanalkonzept.

Technik / Workflow

Hochwertige Videos drehen ohne teures Studio: Mit dem richtigen Equipment wird das zur einfachen Routine.

Kanalwachstum

Lass deinen Kanal weiter wachsen durch die strategische Verknüpfung mit weiteren Social Media Kanälen und Kooperationen.

So profitierst du von unseren YouTube-Services

“Ich habe das Thema YouTube immer für super kompliziert gehalten und jetzt sind schon die ersten zwei Videos online. Es macht wirklich Sinn, sich Leute reinzuholen, die Ahnung haben, wie es funktioniert. Die gesparte Zeit war das Investment wert.”

Mike Baudendistel (kurt creative Kunde seit 2024)
Berater für Immobilien-Investments

Starte jetzt deinen YouTube-Kanal

Lass uns gemeinsam eine Strategie für deinen YouTube-Kanal entwickeln oder die bestehenden Prozesse weiter optimieren.

180  netto

Profitiere von unserer Erfahrung im Aufbau und Betrieb eines umsatzstarken YouTube-Kanals: Wir beraten dich individuell und auf den Punkt.

✔️ Entwicklung einer Marketing-Strategie für deinen YouTube-Kanal

✔️ Beratung zu passenden Videoformaten

✔️ Empfehlungen für Aufnahmetechnik, Visuals und Schnittprogramme

✔️ Optimierung deines Workflows für eine zeitsparende Aufnahme der Videos

✔️ Auswertung von Statistiken und Erarbeiten einer Wachstumsstrategie

Die YouTube-Beratung ist eine einmalige Leistung ohne Abo oder Folgekosten. Kurt Woischytzky berät dich persönlich per Video-Call oder telefonisch.

Unsere Leistungen für deinen YouTube-Erfolg

Hier findest du eine Übersicht über unsere Leistungen im Bereich Video-Produktion für YouTube. Du kannst diese direkt online buchen. Falls du noch Rückfragen hast, sende uns eine Anfrage für ein unverbindliches Infogespräch.

Wir bringen deinen YouTube-Kanal schnell und professionell online – auf Wunsch inkl. der Gestaltung aller grafischen Elemente.

150  netto

Du sprichst gern direkt vor der Kamera? Wir bearbeiten deine Aufnahmen hochwertig nach und sorgen für Qualität in Bild und Ton.

300  netto

Gib deinen Interview-Aufnahmen das gewisse Etwas: Wir sorgen dafür, dass deine Gespräche im besten Licht erscheinen.

250  netto

Für Präsentationen und Tutorials: Optimaler Sound und präziser Schnitt, um deine Inhalte bestmöglich zu vermitteln.

250  netto

Dein Gratis YouTube-Fahrplan

Du möchtest einen YouTube-Kanal für dein Unternehmen starten, aber dir fehlt der Überblick? Die vielen technischen Details wirken verwirrend?​

Wir begleiten dich auf den erste Schritten: Unser 9-teiliger YouTube-Fahrplan erklärt dir in einfacher Sprache alles, was du wissen musst.

Exklusiv für kurt creative KundInnen

Automatische Erstellung von Recherchen, Shownotes und Transkripten

Wir nutzen die modernsten KI-Algorithmen, um dir das Podcasten und YouTuben so einfach wie möglich zu machen. Unser selbst-entwickelter KI-Redakteur erledigt deine Themenplanung und Interview-Vorbereitung, schreibt deine Shownotes im gewünschten Stil, transkribiert deine Podcast-Folgen und Videos und erstellt automatisch Social-Media-Beiträge. Einfacher geht's nicht!

Klicke hier für mehr Infos.

Vertraue auf unsere Erfahrung mit über 150 KundInnen

kurt creative ist keine Agentur. Wir wollen dich und deine Marke wachsen sehen und unterstützen dich dabei, deine eigenen Ideen sichtbar zu machen. Dafür bieten wir dir unsere flexibel buchbaren Online Workshops sowie Produktions- und Serviceleistungen. Über unseren transparenten Online-Shop bekommst du genau die Unterstützung, die du brauchst - ohne undurchsichtige Blackbox-Pakete, ohne Abos. kurt creative wurde 2019 als 100% digitales Unternehmen von Content Creator Kurt Woischytzky gegründet. Klicke hier, um mehr über unsere Werte zu erfahren.

YouTube-Kanal erstellen: Häufige Fragen

Warum sollte ich auf YouTube gehen?

Die Plattform YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und wird regelmäßig für “How To”-Inhalte und fachspezifische Themen aufgesucht. Dadurch bietet sie eine ideale Grundlage dafür, deine Kompetenz zu zeigen und potentiellen KundInnen direkt eine Problemlösung anzubieten.

Muss ich mich vor die Kamera stellen?

Nein, das ist nicht notwendig. Eine persönliche Präsentation ist zwar von Vorteil für die Bindung deiner ZuschauerInnen, aber du kannst auch ein Videoformat mit Informationstafeln und reinem Audio-Kommentar wählen. Entscheidend ist die Qualität der präsentierten Inhalte.

Wie oft muss ich neue Videos hochladen?

Im Gegensatz zu schnelllebigen Plattformen wie Instagram, Facebook oder Tik Tok haben die Inhalte bei YouTube eine sehr lange Haltbarkeit. Auch nach Jahren können deine Videos noch ganz einfach über die Suchfunktion gefunden oder neuen NutzerInnen vorgeschlagen werden. Einmal hochgeladene Videos sind also ein festes Kapital, das sich über lange Zeit auszahlt. Um den Kanal wachsen zu lassen sind trotzdem regelmäßige Uploads empfehlenswert.

Bietet ihr auch fertig produzierte Videos an?

Ergänzend zu unseren Beratungsangeboten unterstützen wir dich auch in der Produktion deiner YouTube-Videos in verschiedenen Formaten: Talkinghead Videos, Interviews oder Screencasts. Hierfür benötigen wir dein Rohmaterial und sorgen in der Produktion für den letzten Schliff.

Kann ich die Videos auch an anderen Orten nutzen?

Auch wenn es wichtig ist, deine Videos perfekt auf die Nutzung bei YouTube abzustimmen, können diese auch auf anderen Kanälen zweitverwertet werden. So kannst du kurze Ausschnitte als Shorts, Reels oder Tik Toks posten und die Inhalte aus den Videos auch als Blogbeitrag nutzen. Gern beraten wir dich hinsichtlich einer für deine Zielgruppe passenden Zweitverwertung.

Noch Fragen?​ Lass uns sprechen.

Alle unsere Leistungen kannst du direkt online buchen. Gern beantworten wir dir noch offene Fragen in einem 15-minütigen, unverbindlichen Infogespräch. Sende uns dazu eine Anfrage.

Anfrage Erstgespräch YouTube Kanal
Die Verarbeitung deiner Daten erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.