1. Startseite
  2. Podcast erstellen

Kennst du das auch?

❌ abgesagte Termine

❌ zähe Verhandlungen

❌ Vergleiche mit Konkurrenten

All diese Probleme haben eine Ursache: mangelndes Vertrauen.

Podcasts sind das beste Medium, um dieses Problem anzugehen.

In einer sich immer schneller drehenden Geschäftswelt wird es zunehmend schwieriger, vertrauensvolle Beziehungen zu neuen KundInnen aufzubauen.

Ein eigener Podcast hilft dir dabei, authentische Einblicke in deine Arbeit zu geben und eine persönliche Verbindung zu deiner Zielgruppe zu pflegen. So stärkst du das Vertrauen in deine Marke und verbesserst deine Verkaufschancen maßgeblich.

Drei gute Gründe für das Erstellen eines Podcasts

Große Aufmerksamkeit

Mit einer unschlagbaren Aufmerksamkeitsspanne von durchschnittlich 26 Minuten (Quelle: Bitkom-Studie) sind Podcasts ideal für tiefgründige Themen und eine enge Bindung deiner Zielgruppe.

Einfach zugänglich

Podcast-Apps sind auf allen modernen Smartphones vorinstalliert. Es ist keine Anmeldung notwendig, um Podcasts zu hören. Somit sind sie für jeden sofort verfügbar und werden unabhängig von Algorithmen ausgespielt.

Frei von Ablenkung

Im Gegensatz zu Social Media Apps, in denen von einem Inhalt zum nächste gescrollt wird, werden Podcasts meist frei von Ablenkung gehört. So entsteht eine große Intimität zwischen Podcastern und HörerInnen.

Podcast-Erfolge unserer KundInnen

“Es ist tatsächlich ein Erfolgsprodukt geworden, mit dem wir so nicht gerechnet hatten. Für ein absolutes Nischenthema haben wir echt gute Hörerzahlen und sogar einen Preis gewonnen.”

Ulrike Gödeke
Geschäftsführerin SKM Freiburg e.V.

“Das coolste Erlebnis war ein Auftrag für 2-3 Jahre, der durch meinen Podcast entstanden ist und mit dem ich viel Geld verdient habe. Der Auftraggeber ist Stammhörer meines Podcasts.”

Sophie Hundertmark
Chatbot-Expertin und Dozentin

“Ich wurde im Gericht von einer Kollegin angesprochen, die meinen Podcast gehört hat und deshalb gern für mich arbeiten möchte, da sie die Einblicke in meine Arbeit so sympathisch fand.”

Marcel Sonnenberg
Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter

Komplettservice oder einzelne Leistungen: Du hast die Wahl

Wir bieten dir grundsätzlich zwei verschiedene Arbeitsmodelle an: In unserem Komplettservice übernehmen wir weitreichende Aufgaben deiner Content-Erstellung, wie die Organisation, Redaktion, Produktion und Veröffentlichung. Dabei stimmen wir uns eng mit dir ab, um dir den Rücken freizuhalten und deine Arbeitszeit zu schonen. Der Komplettservice ist für eine monatliche Pauschale ab 1.500€ netto erhältlich.
Außerdem hast du die Möglichkeit, dich mit individuell buchbaren Leistungen aus unserem Online Shop unterstützen zu lassen. Dabei bezahlst du nur für einzelne Leistungen, die du flexibel bei uns beauftragst. Die gesamte Organisation, Redaktion und Planung bleiben dabei in deinen Händen.

Unsere Einzelleistungen im Bereich Podcast erstellen

Erfahre mehr darüber, in wie wir dich unterstützen können: Auf den folgenden Seiten findest du alle Informationen zu unseren Leistungen. Du hast noch Fragen oder wünschst ein Angebot für unseren Komplettservice? Sende uns dazu bitte eine Anfrage.

Podcast Workshops

Starte deine Podcast-Reise wie ein Profi

Podcast Intros

Der perfekte erste Eindruck für deinen Podcast

Schnitt / Mastering

Wir polieren deine Aufnahmen auf Hochglanz

Beratung / Service

Individuelle fachliche Unterstützung

Erfolgreiches Content Marketing mit Podcasts

Mit Podcasts lassen sich diverse Herausforderungen in den Bereichen Sichtbarkeit, Imagebildung und Vernetzung bewältigen. Im folgenden Portfolio findest du einige Beispiele dafür, was unsere KundInnen mit ihren Podcasts erreicht haben.

Dein Podcast-Fahrplan

Du möchtest einen Podcast starten, aber weißt nicht so richtig wo du anfangen sollst? Die vielen Fachbegriffe wirken verwirrend?

Unser 9-teiliger Podcast-Fahrplan führt dich durch alle wichtigen Stationen auf dem Weg zu deinem Podcast-Start.

Exklusiv für kurt creative KundInnen

Automatische Erstellung von Recherchen, Shownotes und Transkripten

Wir nutzen die modernsten KI-Algorithmen, um dir das Podcasten und YouTuben so einfach wie möglich zu machen. Unser selbst-entwickelter KI-Redakteur erledigt deine Themenplanung und Interview-Vorbereitung, schreibt deine Shownotes im gewünschten Stil, transkribiert deine Podcast-Folgen und Videos und erstellt automatisch Social-Media-Beiträge. Einfacher geht's nicht!

Klicke hier für mehr Infos.

Vertraue auf unsere Erfahrung mit über 200 KundInnen

kurt creative ist keine klassische Agentur. Wir wollen dich und deine Marke wachsen sehen und unterstützen dich dabei, deine eigenen Ideen sichtbar zu machen. Dafür bieten wir dir flexibel buchbare Online Workshops sowie Produktions- und Serviceleistungen. Über unseren transparenten Online-Shop bekommst du genau die Unterstützung, die du brauchst. kurt creative wurde 2019 als 100% digitales Unternehmen von Content Creator Kurt Woischytzky gegründet und hat seit 2023 seinen Sitz in der spanischen Metropole Madrid. Klicke hier, um mehr über unsere Werte zu erfahren.

Noch Fragen?​ Lass uns sprechen.

Alle unsere Leistungen kannst du direkt online buchen. Du hast noch Fragen oder wünschst ein Angebot für unseren Komplettservice? Sende uns dazu bitte eine Anfrage.

Anfrage Erstgespräch Podcasts
Die Verarbeitung deiner Daten erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.