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Telefonansagen

Knapp 40% aller KundInnen kontaktieren Unternehmen am liebsten telefonisch. Wir helfen dir, deine eingehenden Anrufe aktiv zu steuern.

Sei erreichbar, wann und wie du willst

Du bist konzentriert am arbeiten, doch plötzlich klingelt das Telefon? Das ist nicht nur nervig, sondern auch ein echter Produktivitätskiller! Denn nach jeder Unterbrechung braucht unser Gehirn im Schnitt 23 Minuten, um sich wieder voll auf die aktuelle Aufgabe einstellen zu können – Zeit, die du besser für dich und die effiziente Erledigung deiner KundInnenaufträge nutzen willst.

Doch wie kannst du deinen KundInnen trotzdem einen persönlichen Service bieten und den großen Sympathieeffekt eines Telefongespräches nutzen? Es ist Zeit für ein aktives Anrufmanagement. Mit durchdachten Telefonansagen werden deine KundInnen sympathisch und smart begrüßt, während du produktiv weiterarbeitest. Durch Wartefelder und Sprachmenüs gelangen sie zudem direkt zur richtigen Ansprechperson in deiner Firma.

Wir produzieren nicht einfach nur Telefonansagen, sondern akustische Türsteher, sympathische Wegweiser und 24/7-Rezeptionisten für die Ohren. Dabei verfolgen wir den Ansatz, den individuellen Charakter deines Unternehmens bestmöglich akustisch umzusetzen.

Sei erreichbar, wann und wie du willst

Du bist konzentriert am arbeiten, doch plötzlich klingelt das Telefon? Das ist nicht nur nervig, sondern auch ein echter Produktivitätskiller! Denn nach jeder Unterbrechung braucht unser Gehirn im Schnitt 23 Minuten, um sich wieder voll auf die aktuelle Aufgabe einstellen zu können – Zeit, die du besser für dich und die effiziente Erledigung deiner KundInnenaufträge nutzen willst.

Doch wie kannst du deinen KundInnen trotzdem einen persönlichen Service bieten und den großen Sympathieeffekt eines Telefongespräches nutzen? Es ist Zeit für ein aktives Anrufmanagement. Mit durchdachten Telefonansagen werden deine KundInnen sympathisch und smart begrüßt, während du produktiv weiterarbeitest. Durch Wartefelder und Sprachmenüs gelangen sie zudem direkt zur richtigen Ansprechperson in deiner Firma.

Wir produzieren nicht einfach nur Telefonansagen, sondern akustische Türsteher, sympathische Wegweiser und 24/7-Rezeptionisten für die Ohren. Dabei verfolgen wir den Ansatz, den individuellen Charakter deines Unternehmens bestmöglich akustisch umzusetzen.

Telefonansagen-SprecherInnen

Hochdeutsch

Österreich / Schweiz

Weitere Sprachen

Leistungen

Hier findest du eine Übersicht über unsere Leistungen im Bereich Telefonansagen. Du kannst diese direkt online buchen. Falls du noch Rückfragen hast oder ein individuelles Angebot benötigst, sende uns einfach eine Anfrage.

Kreative und professionelle Ansagen für deinen Anrufbeantworter, deine Mailbox oder dein Telefonsystem.

ab 220€ netto / Ansage

Warteschleifen ohne “Langeweile-Faktor”: Auf Wunsch mit kreativen und informativen Einspielern.

ab 340€ netto / Warteschleife

Ein Sounddesign, viele Möglichkeiten: Drei Telefonansagen und eine Warteschleife zum günstigen Paketpreis.

ab 660€ netto / Paket

Du willst wissen, wie die Zusammenarbeit mit uns abläuft?

Kreative Lösungen für jede Branche

Egal ob für Agenturen, HandwerkerInnen, ÄrztInnen oder eine ganz andere Branche: Wir haben für jeden Anwendungsfall die zündende Idee, um dein Unternehmen am Telefon sympathisch und originell zu präsentieren.

In unserem eigenen Studio können wir deine Telefonansagen in bester Qualität aufnehmen. Für die musikalische Untermalung greifen wir auf eine umfangreiche Musikbibliothek zurück – so finden wir garantiert auch für deine Branche den passenden Style.

Optional: Mailbox-Einspielung

Für eine Servicepauschale von 80€ netto spielen wir deine Telefonansage in bester Qualität direkt aus unserem Studio auf deine Mailbox.

Der technische Vorteil ist, dass unser Studio über einen Telefonhybriden mit dem Telefonnetz verbunden ist. Dadurch wird der volle Frequenzgang ausgenutzt, den die Leitung zu bieten hat. Die Übertragung erfolgt in HD-Voice, was qualitativ dem früheren ISDN-Standard entspricht.

Den Einspielservice kannst du ganz einfach während deiner Buchung hinzufügen. Wir melden uns im Anschluss bei dir, um die Details zu klären.

Telefonansagen: Häufige Fragen

Für welche Firmen eignen sich Telefonansagen?

Telefonansagen tragen maßgeblich dazu bei, das Anrufaufkommen in einem Unternehmen zu steuern. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Kleinunternehmen oder einen Großkonzern handelt. Zudem stärken Telefonansagen erheblich das Markenimage.

Wie viele Telefonansagen benötige ich?

Das ist vor Allem von der Anzahl der Endgeräte in deinem Unternehmen abhängig. Wenn es nur ein einzelnes Telefon gibt, reicht meistens eine Mailbox mit Ansagen für den Fall, dass außerhalb der Geschäftszeiten angerufen wird und für den Fall, dass der Anruf gerade nicht entgegengenommen werden kann.

Sobald mehrere Personen mit verschiedenen Zuständigkeiten und separaten Telefonen im Betrieb sind, ist ein Sprachmenü (IVR) sehr hilfreich, um die AnruferInnen vorzusortieren und an die passenden AnsprechpartnerInnen weiterzuleiten.

Soll ich die Mailboxansage selbst sprechen?

Wenn dein Unternehmen nur aus dir selbst besteht, ist Authentizität meist wichtiger, als Professionalität. Im Sinne der persönlichen Bindung deiner KundInnen ist es dann empfehlenswert, die Ansage selbst zu sprechen.

Sobald es sich aber um ein Unternehmen mit mehreren Mitarbeitenden handelt, sollte die Unternehmensmarke im Vordergrund stehen und diese wird durch einheitliche Telefonansagen mit professionellen SprecherInnen am besten repräsentiert.

Welche/n SprecherIn soll ich wählen?

Das kommt vor Allem auf die Zielgruppe deines Unternehmens und das gewünschte Image an. Wenn deine Firma eine junge Zielgruppe anspricht, findet sich diese in einer Telefonansage mit einer jungen, frischen Stimme am besten wieder. Wenn es um Seriosität und Vertrauen geht, kann eine ältere Stimme dieses Image besonders gut unterstreichen. Wichtig ist aber vor Allem, dass sich der stimmliche Charakter der Sprecherin oder des Sprechers gut mit deinen eigenen Vorstellungen deckt.

Wie lang soll die Telefonansage sein?

Eine Telefonansage sollte natürlich alle wichtigen Informationen transportieren, aber insgesamt nur so lang wie nötig sein. Denn zu lange Telefonansagen können auf die AnruferInnen schnell anstrengend wirken. Stelle dir deshalb beim Verfassen des Textes die Frage: “Was sind die drei wichtigsten Informationen?” und formuliere diese in prägnanten und kurzen Hauptsätzen.

Soll die Ansage auch auf Englisch sein?

Das kommt vor Allem darauf an, welche Sprache bei deinen KundInnen geläufig ist. Nimmst du oft Anrufe auf Englisch entgegen? Dann sollten zumindest die wichtigsten Informationen auch in den Telefonansagen auf Englisch wiedergegeben werden. Falls die meisten AnruferInnen jedoch eine deutschsprachige Ansage zumindest verstehen, reicht dies völlig aus, da andernfalls die Ansage unnötig in die Länge gezogen werden würde.

Gleiches gilt für andere Sprachen, z.B. bei Geschäften in der Grenzregion zu Frankreich, den Niederlanden oder Polen.

Wie kommen Ansagen auf die Mailbox?

Bei konventionellen Mailboxen von Mobilfunkprovidern empfehlen wir dir, bei deiner Buchung unseren Einspielservice hinzuzubuchen. Wir können deine Telefonansage darüber in bester Qualität direkt aus unserem Studio auf deine Mailbox spielen.

Bei Telefonanlagen oder Fritzbox-Routern ist es möglich, die Ansagen als MP3-Dateien oder in anderen Audioformaten hochzuladen.

Kurt Woischytzky
Inhaber

Noch Fragen?​

Alle unsere Leistungen kannst du direkt online buchen. Falls du dazu noch Rückfragen hast oder ein telefonisches Erstgespräch wünschst, sende uns gern eine Nachricht.

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