Telefonansagen

✅ Große Auswahl an Profi-SprecherInnen
✅ Keine GEMA-Abgaben oder Folgekosten

Sei erreichbar, wann und wie du willst

Du bist konzentriert am arbeiten, doch plötzlich klingelt das Telefon? Das ist nicht nur nervig, sondern auch ein echter Produktivitätskiller! Denn nach jeder Unterbrechung braucht unser Gehirn im Schnitt 23 Minuten, um sich wieder voll auf die aktuelle Aufgabe einstellen zu können – Zeit, die du besser für dich und die effiziente Erledigung deiner KundInnenaufträge nutzen willst.

Doch wie kannst du deinen KundInnen trotzdem einen persönlichen Service bieten und den großen Sympathieeffekt eines Telefongespräches nutzen? Es ist Zeit für ein aktives Anrufmanagement. Mit durchdachten Telefonansagen werden deine KundInnen sympathisch und smart begrüßt, während du produktiv weiterarbeitest. Durch Wartefelder und Sprachmenüs gelangen sie zudem direkt zur richtigen Ansprechperson in deiner Firma.

Sei erreichbar, wann und wie du willst

Du bist konzentriert am arbeiten, doch plötzlich klingelt das Telefon? Das ist nicht nur nervig, sondern auch ein echter Produktivitätskiller! Denn nach jeder Unterbrechung braucht unser Gehirn im Schnitt 23 Minuten, um sich wieder voll auf die aktuelle Aufgabe einstellen zu können – Zeit, die du besser für dich und die effiziente Erledigung deiner KundInnenaufträge nutzen willst.

Doch wie kannst du deinen KundInnen trotzdem einen persönlichen Service bieten und den großen Sympathieeffekt eines Telefongespräches nutzen? Es ist Zeit für ein aktives Anrufmanagement. Mit durchdachten Telefonansagen werden deine KundInnen sympathisch und smart begrüßt, während du produktiv weiterarbeitest. Durch Wartefelder und Sprachmenüs gelangen sie zudem direkt zur richtigen Ansprechperson in deiner Firma.

Wir produzieren nicht einfach nur Telefonansagen, sondern akustische Türsteher, sympathische Wegweiser und 24/7-Rezeptionisten für die Ohren. Dabei verfolgen wir den Ansatz, den individuellen Charakter deines Unternehmens bestmöglich akustisch umzusetzen. Das kann sich zum Beispiel so anhören:

Telefonansagen-SprecherInnen

Hochdeutsch

Österreich / Schweiz

Weitere Sprachen

Der Unterschied bei kurt creative

Schluss mit undurchsichtigen Agenturverträgen: Wir unterstützen dich genau dort, wo du es brauchst. Du hast die Ideen? Wir haben das Know-How, um diese hörbar zu machen. Über unseren übersichtlichen Online-Shop kannst du ganz flexibel unsere Leistungen buchen - wann immer du unsere Unterstützung brauchst. Das ist nur eins von vielen Dingen, die uns als Unternehmen einzigartig machen. kurt creative wurde 2019 als 100% digitales Unternehmen von Medienproduzent Kurt Woischytzky in Berlin gegründet. Seitdem haben wir schon mit über 150 Unternehmen - vom Startup bis zur Behörde - direkt zusammengearbeitet. Klicke hier, um mehr über die Gründer-Story und unsere Werte zu erfahren.

kurt creative
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Basierend auf 20 Bewertungen
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Leistungen

Hier findest du eine Übersicht über unsere Leistungen im Bereich Telefonansagen. Du kannst diese direkt online buchen. Falls du noch Rückfragen hast oder ein individuelles Angebot benötigst, sende uns einfach eine Anfrage.

Kreative und professionelle Ansagen für deinen Anrufbeantworter, deine Mailbox oder dein Telefonsystem.

120  netto

Damit sich die Wartezeit für deine KundInnen lohnt: Warteschleifen mit kreativen und informativen Einspielern.

340  netto

Ein Sounddesign, viele Möglichkeiten: Drei Telefonansagen und eine Warteschleife zum günstigen Paketpreis.

660  netto

Du willst wissen, wie die Zusammenarbeit mit uns abläuft?

Das sagen unsere Telefonansagen-KundInnen

Auf Kurt und sein Unternehmen bin ich in YouTube aufmerksam geworden. Bereits in seinen Erklärvideos macht er einen sehr kompetenten und professionellen Eindruck.
Schlussendlich habe ich ihm den Auftrag erteilt unsere Telefonansage neu zu gestalten. Ich kann jedem das Kreativ-Paket empfehlen, genau passend auf unser Unternehmen hat er unsere neue Telefonansage konzipiert und produziert. Danke nochmals für die rasche und unkomplizierte Umsetzung.

Martin Enzenebner
Geschäftsführer
Schüller Hotelgast-Service-GmbH

Telefonansagen: Häufige Fragen

Für welche Firmen eignen sich Telefonansagen?

Telefonansagen tragen maßgeblich dazu bei, das Anrufaufkommen in einem Unternehmen zu steuern. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Kleinunternehmen oder einen Großkonzern handelt. Zudem stärken Telefonansagen erheblich das Markenimage.

Wie viele Telefonansagen benötige ich?

Das ist vor Allem von der Anzahl der Endgeräte in deinem Unternehmen abhängig. Wenn es nur ein einzelnes Telefon gibt, reicht meistens eine Mailbox mit Ansagen für den Fall, dass außerhalb der Geschäftszeiten angerufen wird und für den Fall, dass der Anruf gerade nicht entgegengenommen werden kann.

Sobald mehrere Personen mit verschiedenen Zuständigkeiten und separaten Telefonen im Betrieb sind, ist ein Sprachmenü (IVR) sehr hilfreich, um die AnruferInnen vorzusortieren und an die passenden AnsprechpartnerInnen weiterzuleiten.

Soll ich die Mailboxansage selbst sprechen?

Wenn dein Unternehmen nur aus dir selbst besteht, ist Authentizität meist wichtiger, als Professionalität. Im Sinne der persönlichen Bindung deiner KundInnen ist es dann empfehlenswert, die Ansage selbst zu sprechen.

Sobald es sich aber um ein Unternehmen mit mehreren Mitarbeitenden handelt, sollte die Unternehmensmarke im Vordergrund stehen und diese wird durch einheitliche Telefonansagen mit professionellen SprecherInnen am besten repräsentiert.

Welche/n SprecherIn soll ich wählen?

Das kommt vor Allem auf die Zielgruppe deines Unternehmens und das gewünschte Image an. Wenn deine Firma eine junge Zielgruppe anspricht, findet sich diese in einer Telefonansage mit einer jungen, frischen Stimme am besten wieder. Wenn es um Seriosität und Vertrauen geht, kann eine ältere Stimme dieses Image besonders gut unterstreichen. Wichtig ist aber vor Allem, dass sich der stimmliche Charakter der Sprecherin oder des Sprechers gut mit deinen eigenen Vorstellungen deckt.

Wie lang soll die Telefonansage sein?

Eine Telefonansage sollte natürlich alle wichtigen Informationen transportieren, aber insgesamt nur so lang wie nötig sein. Denn zu lange Telefonansagen können auf die AnruferInnen schnell anstrengend wirken. Stelle dir deshalb beim Verfassen des Textes die Frage: “Was sind die drei wichtigsten Informationen?” und formuliere diese in prägnanten und kurzen Hauptsätzen.

Soll die Ansage auch auf Englisch sein?

Das kommt vor Allem darauf an, welche Sprache bei deinen KundInnen geläufig ist. Nimmst du oft Anrufe auf Englisch entgegen? Dann sollten zumindest die wichtigsten Informationen auch in den Telefonansagen auf Englisch wiedergegeben werden. Falls die meisten AnruferInnen jedoch eine deutschsprachige Ansage zumindest verstehen, reicht dies völlig aus, da andernfalls die Ansage unnötig in die Länge gezogen werden würde.

Gleiches gilt für andere Sprachen, z.B. bei Geschäften in der Grenzregion zu Frankreich, den Niederlanden oder Polen.

Wie kommen Ansagen auf die Mailbox?

Bei konventionellen Mailboxen von Mobilfunkprovidern empfehlen wir dir, bei deiner Buchung unseren Einspielservice hinzuzubuchen. Wir können deine Telefonansage darüber in bester Qualität direkt aus unserem Studio auf deine Mailbox spielen.

Bei Telefonanlagen oder Fritzbox-Routern ist es möglich, die Ansagen als MP3-Dateien oder in anderen Audioformaten hochzuladen.

Kurt Woischytzky
Inhaber

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Alle unsere Leistungen kannst du direkt online buchen. Falls du noch Fragen hast oder ein individuelles Angebot wünschst, sende uns gern eine Nachricht.

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