Content-Marketing-Umfrage
↗️ Trends erkennen
✔️ Strategien optimieren
Content Marketing ist in ständigem Wandel.
Wir machen die Trends sichtbar.
In der Welt des Content Marketings stechen all jene heraus, die neue Opportunities früh erkennen und in ihre eigene Strategie implementieren. Wir analysieren gemeinsam mit dir, welche Kanäle aktuell am effektivsten für dein Marketing sind.
Nimm jetzt an unserer Umfrage teil und erhalte die Ergebnisse am Tag der Veröffentlichung in dein Postfach.
Die Auswertung erhältst du auf Wunsch am Erscheinungstag per E-Mail. Als Dankeschön für deine Teilnahme verlosen wir unter allen Teilnehmenden eine kostenfreie Content-Marketing-Beratung.
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Lass uns gemeinsam in die Zukunft blicken.
Erkenne und nutze die neusten Trends vor allen anderen.
Mein Name ist Kurt Woischytzky, ich bin der Inhaber von kurt creative und Initiator der quartalsweise erscheinenden Content-Marketing-Umfrage. Als ich mein Unternehmen im Jahr 2019 gegründet habe, waren Podcasts und YouTube ein Megatrend, den ich vor vielen anderen entdeckt und effektiv genutzt habe. Gemeinsam mit dir möchte ich die nächsten Megatrends entdecken – und das noch vor Allen anderen. Dafür brauche ich deine Hilfe: Beteilige dich kostenlos an unserer Content-Marketing-Umfrage und erhalte die Ergebnisse am Erscheinungstag direkt in dein Postfach.
Ergebnisse bisheriger Umfragen
Unsere Content-Marketing-Umfrage ist ein regelmäßiges Format, mit dem wir allgemeine Trends erkennen und sichtbar machen wollen. Wir werten alle Antworten zu Beginn jedes Quartals aus. Hier findest du die Ergebnisse unserer bisherigen Umfragen.
Q2 - 24 (Erscheinungsdatum: 01.07.2024)
Was Unternehmen aktuell am Wachstum hindert
Wir haben euch nach eurer größten Marketing-Challenge befragt und dabei herausgefunden, dass vor Allem Sichtbarkeit und Vertrauen an oberster Stelle stehen – zwei Ziele, die sich zum Glück mithilfe von Podcasts und YouTube gut erreichen lassen.
Hektik im Marketing – diese Tools rauben dir die meiste Zeit
Marketing-Abteilungen waren schon immer einem großen Zeitdruck ausgesetzt. Durch die Vielzahl an Tools und Netzwerken verschärft sich die Lage weiter. Bestimmte Tools verschlingen dabei besonders viel Arbeitszeit, während andere deinen Kalender schlank halten.
Welche Kanäle am budgetfreundlichsten sind
Unternehmen mit einem knappen Budget sollten bei der Wahl ihrer Marketingkanäle genau hinschauen: Bestimmte Netzwerke sind günstiger zu betreiben, als andere. Hier lohnt sich vor Allem ein Vergleich zu unserer Analyse des durchschnittlichen Zeitaufwandes (weiter oben).
Unter’m Strich: Wo erzielst du den größten Effekt?
Wir haben unsere TeilnehmerInnen konkret danach gefragt, welche Marketing-Kanäle besonders viel Aufmerksamkeit bei KundInnen erzielen und damit die größte Auswirkung auf den Umsatz haben. Hier findest du die Ergebnisse:
Fazit: Auf welche Marketing-Kanäle solltest du setzen?
Eine Sache ist ganz klar: Auf allen Kanälen zu senden ist für die meisten Unternehmen fast unmöglich und erfordert viel Zeit- und Budgetaufwand. Stelle daher zunächst fest, wo dein Nadelöhr liegt: Im Marketing-Budget oder in der eigenen Arbeitszeit? Wähle anschließend ein passendes Medium, das zu deinen Anforderungen passt.
Jetzt Podcast erstellen und das Vertrauen in deine Marke stärken
Jetzt YouTube-Kanal erstellen und die Sichtbarkeit deiner Marke erhöhen
Du bist dir noch unsicher, auf welchen Content-Marketing-Kanal du am besten setzen solltest?